Skip to: site menu | section menu | main content

brummkreiselchen.de

Homepage von Moni, René und Judith

Auch wenn sie noch nicht so groß ist, so schreibt unsere kleine Judith doch sehr fleissig an ihrem Blog.

Inhalt:

10.12.    Ich wachse!

So, ich wechsle von Größe 56 in Größe 62/68. Die Strampler platzen nämlich fast, wenn ich strampeln will. Wurde ja auch mal Zeit, die Sachen sind schließlich schon lange gerichtet. Und ich bin diesen Baby-Kram mal los. Ein bißchen Abwechslung ist ja auch viel schöner. So ein paar Sachen passen mir ja noch, ich muss ja nicht alles sofort loswerden.

Seit ein paar Tagen kann ich mich schon ganz toll mit den Armen abstoßen. Wenn ich bei Papa oder Mama auf der Schulter bin, hebe ich meinen Kopf hoch und glötzer durch die Gegend. Es ist aber auch ganz spannend, was hier alles so ist! Ich sehe jeden Tag mehr! Und ich mag das Leben! Manchmal hab ich Bauchweh, aber wenn es mir gut geht und ich so richtig wach bin, bin ich total munter! Ich schlafe am Tag auch nicht mehr so viel und halte Mama ganz schön auf Trab. Das ist doch schließlich ihr Job, oder?

08./09.12.    Besuch aus Zornheim

Tante Sonja und Onkel Markus waren da. Naja, eigentlich waren sie zu dritt. Aber das dritte sieht man noch nicht, es ist noch bei Sonja im Bauch. Aber wenn es da ist, will ich damit spielen! Vielleicht wird es ja ein Junge, dann hab ich noch mehr Auswahl- falls Timmy nicht so nett ist. *grins*

07.12.    Ich bin wieder hier

Heute geht es wieder nach Hause. Diese Woche waren so viele Leute da: Mama-Tante Mariechen, Tante Sarah mit Onkel Andi, Tante Katha, Tante Carmen, Tante Petra, Onkel Dirk und Tante Henny mit ihrem Timmy (ein ganz süßer, mal sehen, ob er auch später noch so süß ist, vielleicht werde ich mich mal vorsichtig anmelden…)! Meine Cousine Fenja konnte ich auch mal kennenlernen. Sie hat mich gleich ins Herz geschlossen und hat mich sogar gewickelt. Ich habe ganz lange ihre Hand gehalten und sie hat mich gebusselt. Und bei Tante Sonja waren wir. Und wir waren im Seniorenzentrum, in dem Mama gearbeitet hat und im Chor, in dem Mama gesungen hat. Ständig durfte ich auf einen anderen Arm. Und ich habe mich – fast immer- vorbildlich benommen. Meistens war ich gut gelaunt und habe gelacht oder geschlafen. Nur ganz wenig geweint.

Oma und Opa sind traurig, weil wir fahren. Aber wir kommen ja bald wieder! An Weihnachten. Das ist schon bald.

Damit wir nicht alleine durch den Freitagsverkehr müssen, kommt Tante Tanja mit. Das ist toll, sie kann mir den Schnuller immer wieder nachstecken, wenn ich ihn mal wieder verloren habe. Aber die meiste Zeit schlafe ich in meinem neuen Hasen-Overall, der so schön warm hält.

03.12.    Nach Mainz

Papa sollte eigentlich diese Woche auf eine Fortbildung nach München fahren. Als Mama das erfahren hat, hat sie mit Oma und Opa ausgemacht, dass sie zu ihnen kommt. Und außerdem haben sich viele Freunde gefreut und ihren Besuch angekündigt. Dann hieß es, dass Papa gar nicht nach München muss, sondern die Fortbildung in Nürnberg stattfindet und er gar nicht weg muss. Da war aber schon alles ausgemacht und alle haben sich gefreut. Also blieb es dabei. Und so sind Mama und ich heute nach Mainz gefahren. Mama war ganz aufgeregt, weil sie nicht wusste, wie das so klappt mit mir auf dem Rücksitz und sie vorne beim Fahren. Hat aber super geklappt. Nur als sie von der Reinhard-Mey-CD auf Herbert Grönemeyer wechseln wollte, habe ich protestiert. Als dann wieder Reinhard Mey lief, war alles wieder gut und wir konnten weiterfahren. Ich bleibe nun mal lieber bei dem, was ich kenne. Hat Mama selbst Schuld. Hätte sie mal noch ein paar andere Sachen hören sollen, als ich in ihrem Bauch war!

Oma und Opa sind ganz von den Socken von mir. Und heute waren auch noch meine Tante Gudrun, meine Patin Doro und außerdem Tante Tina da.

02.12.    Christkind auf dem Christkindlesmarkt

Papa und Mama haben mich heute wieder eingepackt und wir sind Bus und U-Bahn gefahren. Und in Nürnberg waren wir dann dort, wo ganz viele Lichter sind und es ganz lecker roch. Papa sagt, das heißt Christkindlesmarkt und ist ganz bekannt. Mit dem Kinderwagen war es gar nicht so schlimm, wie Papa und Mama erst dachten. Mama traut sich ja nicht so sehr, in Menschenmengen zu fahren. Aber Papa kann schon gut offensiv Kinderwagen fahren. Und so kommen wir auch voran. Wir haben einen tollen Stand gefunden, bei dem es viele Kreisel gibt. Und Papa hat sich einen gekauft. Wen wunderts?

01.12.    Advent

Seit heute gibt es Plätzchen! Es muss sich ja auch ausbezahlen, dass Mama so viel gebacken hat! Und sie ist jetzt welche. Und ich bekomme sie dann quasi auch. Lecker! Ich glaube, ich mag Weihnachten! Nur die Anzieherei mag ich nicht so gerne, wenn wir jeden Tag rausgehen. Mama meint nämlich, ich würde erfrieren, wenn ich weniger als 3847 Schichten am Körper trage. Und die Mütze ist doof. Und der Schal ist noch doofer. Nur gut, dass es dann eigentlich immer in den Kinderwagen geht und wir spazieren fahren. Also ich fahre. Mama läuft. Und das finde ich toll. Da kann ich super bei einschlafen. Das einschlafen abends ist gar nicht mehr so schlimm. Meistens schaff ich das alleine, wenn Papa oder Mama mir noch ein Lied singen und ein bißchen bei mir sind. Ich weiß nämlich, dass sie kommen, wenn ich sie rufe. Da brauch ich keine Angst haben.

Mama hat sich heute toll gefreut, weil ich jetzt anfangen, richtig zu lachen. Und sie freut sich da so sehr, dass ich das in Zukunft sicher noch öfter mache.

29.11.    Lachen für Papa

Eigentlich war heute gar kein so doller Tag. Hab sehr lange weinen müssen und konnte Mama noch nicht mal sagen warum.
Dafür hab ich heute morgen wenigstens eine große Freude gemacht: Nachdem er mich so schön bei seinem Frühstück auf dem Arm gehalten hat, hab ich ihn einfach mal so richtig angelacht bevor er mal wieder verschwunden ist.
Tja, und da war es um den Papa wohl wirklich geschehen! Das Gesicht hättet ihr sehen müssen! Mal schauen, wenn er brav ist, mach ich das jetzt vielleicht noch öfters.

28.11.    Wenn die Ärztin kitzelt…

Heute war ich beim Ultraschall bei der Ärztin. Mein linkes Nierenbecken ist nämlich ein bißchen größer. Das macht Papa und Mama Sorgen. Aber die Ärztin sagt, es ist nicht so schlimm, wir müssen das aber ab und zu kontrollieren. Da freu ich mich schon drauf. Die Ärztin ist nämlich sehr nett. Und sie hat mich gekitzelt. Erst kam was weiches auf meinen Bauch und die Seite und dann so ein Ding drauf. Und an der Seite bin ich doch so kitzelig!

26./27.11.    Ich wachse!

Immer mal wieder- so von Zeit zu Zeit- wachse ich besonders viel und habe entsprechend viel Hunger. Dann kann ich plötzlich viele Dinge, die ich vorher nicht kann. Und jetzt passen mir auch meine Kleider. Vorher sah es immer ein bißchen aus, als ob ich darin baden will. Manchmal tut das Wachsen aber auch weh, dann muss ich weinen.

Eine Woche ohne Waschmaschine!

Seit heute haben wir eine neue Waschmaschine. Die alte ist letzte Woche nämlich kaputt gegangen. Mama sagt, mit Baby sei das ein Super-GAU (was auch immer das heißen mag). Im Bad stapelten sich die Wäscheberge. In die neue Waschmaschine passt aber jetzt auch mehr rein. Dann kann ich sicher noch öfter Mama vollspucken, das ist dann ja nicht so schlimm, oder?

24./25.11.    Verrückte Mama

Sehr lecker!

Meine Mama ist wirklich verrückt. Hier ist der Backwahn wieder ausgebrochen. Mama hat mir erzählt, dass sie sonst immer ganz viele Plätzchen gebacken hat. Und jedes Jahr hat sie gesagt, dass es dieses Jahr weniger werden. Und es wurden immer mehr. Es waren ja nicht nur gebackene Plätzchen, sondern auch so Schoko-Dingse. Also Trüffel und so. Letztes Jahr waren es wohl insgesamt 22 Sorten, von vielen das doppelte oder dreifache Rezept. Dieses Jahr sagte Mama, bevor ich da war, sie habe dafür keine Zeit. Sie macht keine. Weil ich dann da bin. Und dann war ich da. Und braver, als sie dachte. Und da sagte sie zu Papa: soll ich doch Plätzchen machen? Was ist denn Weihnachten ohne Plätzchen? Also haben sie ausgemacht, dass an einem Wochenende sich Papa um mich kümmert und Mama Zeit zum Plätzchen backen hat. Mal abgesehen von den Zeiten, in denen ich Hunger habe. Das kann Papa nicht übernehmen. Da kommt nix raus. Hab ich schon ausprobiert. Das ist auch ganz komisch, da sind Haare an der Stelle. Das kitzelt.

Aber zurück zu den Plätzchen. Mama hat also gebacken. 9 Sorten und von allen außer einer Sorte nur ein Rezept. Also nicht so viele. Und hinterher war sie fix und fertig, weil es anstrengender war als gedacht. Und ratet mal, was sie gesagt hat? Richtig: nächstes Jahr mach ich weniger! Ich bin mal gespannt….

Und weil das mit den Plätzchen noch nicht genug ist, macht Mama jedes Jahr selbstgebastelte Weihnachtskarten und verschickt sie an Gott und die Welt. Und weil wir von Gott und der Welt keine Adressen haben, verschicken wir sie an die Familie und Freunde. Und weil Papa und Mama viel Familie und Freunde haben, kommt da einiges zusammen. Und weil ich dieses Jahr da bin, sagte Mama: wir verschicken dieses Jahr ganz einfache Weihnachtskarten. Und dann haben Papa und Mama eine schöne in einem Bastelbuch gefunden, die sie so toll fanden. Mit super viel Arbeit. Und jetzt wundert sich Mama, dass sie wohl nicht fertig werden wird. Zumindest nicht bis Weihnachten dieses Jahr. Vielleicht gibt es die Karten dann nächstes Jahr. Oder wenn ich ihr helfen und mitbasteln kann. Ich sag ja: verrückte Mama!

23.11.    Einfach mal schlafen

Einfach mal in Ruhe schlummern. Am besten wenn Mama oder Papa in der Nähe sind.

22.11.    Baby-Treff vom Hechelkurs

Meine Mama war ja früher jede Woche bei einem Treffen, wo sie gelernt hat, wie sie mich am besten zur Welt bringt. Hätte sie ja gar nicht gebraucht, weil ich ja meinen eigenen Kopf hatte. Wusste aber Mama ja nicht. Heute haben sich die Frauen mit den inzwischen gekommenen Babys getroffen. Da war viel los! Und ich war mal ausnahmsweise nicht die Jüngste, es sind nämlich noch 2 einen Tag nach mir gekommen und Amelie kam erst am 24.10. (die hat sich auch ein bißchen bitten lassen, sie wäre eigentlich vor mir dran gewesen). Mama hat mir versprochen, dass wir die einen oder anderen noch treffen werden. Ich bin mal gespannt. Vielleicht finde ich da ja eine Freundin oder einen Freund? Ich war auf jeden Fall die ganze Zeit wach, während die Mamas erzählt haben, wie die Geburt war. Da war schon die eine oder andere spannende Geschichte dabei (inklusive meiner).

20.11.    Mamas Geburtstag

Ich habe Mama heute ein tolles Geburtstagsgeschenk gemacht: ich habe von 21.30 Uhr bis 5.30 Uhr geschlafen, ohne dass sie wegen mir hätte aufstehen müssen. Und wäre sie auch gleich mit mir ins Bett gegangen, wäre sie auch ausgeschlafen gewesen. So wie ich. Nachdem ich dann satt war, hab ich nochmal ohne Murren toll geschlafen, so dass sie in Ruhe duschen konnte. Hab ich das nicht toll hinbekommen? Ansonsten haben sich Mama und ich einen schönen Tag gemacht. Auch wenn Mama dann mit mir gelitten hat, als ich Bauchweh hatte. Heute kam die erste richtige Träne aus meinen Augen. Das dauert nämlich, weil die Tränendrüsen so früh noch nicht funktionieren. Aber zum Glück muss ich nur selten weinen.

Abends waren wir dann in Nürnberg in einem Restaurant am Hauptmarkt was Essen. Das ist immer toll, wenn wir irgendwo sind, weil sich die KellnerInnen immer so freuen, weil ich noch so klein und süß bin…..

Nach oben